Allgemeines 21.707 Themen, 143.084 Beiträge

News: Goldrotfarben und teuer

Iron Mans Kopf wurde von Chinesen zur Maus gemacht

Michael Nickles / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 1. Mai kommt der dritte Teil der Iron Man Filmreihe von Marvel in Deutschland ins Kino. Und pünktlich wird auch wieder die Merchandising-Welle losschwappen. Zu den bereits verfügbaren T-Shits, Actionfiguren, Iron Man Masken und sonstigem Krimskrams kommt jetzt noch ein spezielles Teil dazu:


Engadget hat die Iron Man Maus auf pcpop.com gesichtet. (Foto: gefunden auf pcpop.com)

Laut Bericht von Engadget sind die Augen der drahtlosen Iron Man Maus beleuchtet und sie hat eine Auflösung von 1.000 Dpi. In China wird die Maus für 699 Yuan angeboten (ca 113 Dollar). Ob es diese Maus jemals aus China rausschaffen wird, ist unbekannt.

Wem die edle Iron Man Mouse zu teuer ist, dem bleibt die Chance, selbst eine im Iron Man Stil zu basteln. Eine Anregung dazu gibt es hier: This Is A Home-Made Iron Man Mouse.

Michael Nickles meint:

Um gleich die erste Frage im Keim zu ersticken: Nein, es handelt sich hier nicht um eine bezahlte Anzeige, ich wurde auch nicht von irgendwelchen Chinesen bestochen oder dazu gezwungen über diese Maus zu berichten.

Ich bin schlichtweg über den Bericht von Engadget gestolpert und habe mir dann die Produktfotos angeguckt, von denen es auf pcpop.com (ich weiß nicht ob das der Hersteller oder nur ein Händler ist) recht viele gibt - und ich fand die cool.

Diskussionswürdig ist vielleicht, ob dieses Ding auch tatsächlich als Maus taugt, also ergonomisch nutzbar und nicht nur ein Sammlerstück ist. Seit ich diese komplett bescheuert aussehende Mad Catz Cyborg R.A.T.9 Maus in der Hand hatte, möchte ich mich aber davor hüten, alleine von Optik auf Handhabbarkeit zu schließen. Das kann hier nachgelesen werden: Perfekte Maus für wenig Mäuse?

Diskussionen mit mir über den neuen Iron Man Film, sind sinnlos. Als Marvel-Fan werde ich mir den selbstverständlich angucken. Ich kann mich noch an die ersten Iron Man Comics "Der Eiserne" erinnern. Die waren wie alle Marvel-Comics in der Anfangszeit recht lausig. Ich mochte die Fantastischen Vier und die Spinne, den "Eisernen" eher nicht.

Wieder begegnet ist mir Iron Man dann ca Anfang 2000, als es in Deutschland einen "Marvel Comics"-Boom gab, darunter eben auch "Iron Man". Die damalige Neuauflage hat mir sehr gefallen - die Filme und auch die Schauspielerbesetzung kommen dieser Comic-Neuauflage herausragend nahe.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Michael Nickles

„Iron Mans Kopf wurde von Chinesen zur Maus gemacht“

Optionen

A real mouse computer mouse:
http://technology.nicefun.net/turn-a-real-mouse-into-a-computer-mouse/
Die Leute kommen schon auf seeehr seltsame Ideen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
VenomST Michael Nickles

„Iron Mans Kopf wurde von Chinesen zur Maus gemacht“

Optionen

Ja, ich finde die Iron Man Filme auch alles sehr sehr gut. Robert Downey Jr ist genial als Tony Stark!

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 VenomST

„Ja, ich finde die Iron Man Filme auch alles sehr sehr gut. ...“

Optionen
Iron Man Filme
Hab ich noch nie was von gehört, wo gibt es die??? Ich kenne den "Iron Man" nur von Hawaii
Gruß aus dem Wald
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Waldschrat_70

„Hab ich noch nie was von gehört, wo gibt es die Ich kenne ...“

Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 schoppes

„Hier:http://www.amazon.de/s/ref nb_sb_ss_c_0_8 __mk_de_DE ...“

Optionen

Zu vielWeinend

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles

„Iron Mans Kopf wurde von Chinesen zur Maus gemacht“

Optionen

Ist imo nur was für die Vitrine, denn die Maus ist beschichtet. Die Beschichtungen halten nicht viel aus, weil zu dünn. Wer damit spielt, wird schon nach Wochen Flecken erkennen, die nicht mehr zu beseitigen sind und nach Monaten ist die Beschichtung beschädigt. Das sieht dann ziemlich hässlich aus und im Falle einer Gummierung fühlt sich die Fläche unangenehm an.
Das Angebot an Computermäusen ist riesig. Wirklich gute Modelle gibt es aber kaum. Da wird mehr Geld in Design gepackt als in Funktionalität und Haltbarkeit. Ich bin da inzwischen sehr vorsichtig geworden, wenn es um teure Computermäuse geht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
reader Michael Nickles

„Iron Mans Kopf wurde von Chinesen zur Maus gemacht“

Optionen

Kennt wer den alten "Iron man" film (90er) mit dem IronMotorrad und IronHammerMitLaserDrin?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles reader

„Kennt wer den alten Iron man film 90er mit dem IronMotorrad ...“

Optionen

War das ein Marvel-basierter Iron Man?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 reader

„Kennt wer den alten Iron man film 90er mit dem IronMotorrad ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Oliver321

„Den hier http://www.imdb.com/title/tt0120207/“

Optionen

Hm, das könnte ein sehr übler Abklatsch der Iron Man Idee sein. :-)

bei Antwort benachrichtigen