Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

angelpage andy11 „Eingebettete Videos“
Optionen

Die Blinden (Richter) über die Farben ...

Eine Sauerei ist es, wenn von einer fremden Website ein mit viel Aufwand produziertes Video kopiert/geklaut wird, als eigenes auf Youtube geladen und dann noch zur eigenen Verkaufsförderung auf eigene Seiten eingebettet wird. Dafür sollte es zumindest die finanzielle  Entschädigung geben, die der Rechteinhaber jedoch -wie im richtigen Leben auch- nachweisen muss.

Youtube gestattet eigentlich nur Videos mit eigenem Copyright/Urheberrecht, prüft das auch weitestgehend und löscht sogar festgestellte Verstöße. Jeder Rechteinhaber kann sich zusätzlich selbst an Youtube wenden.

Zusätzlich kann der Rechteinhaber beim Hochladen zu Youtube selbst festlegen, ob sein Video öffentlich sein soll und deshalb auch mit den bekannten Youtube- Regeln auf anderen Seiten eingefügt werden darf,

oder aber

ob sein Video nicht öffentlich ist, und nur einem durch ihn selbst festgelegten beschränkten Nutzerkreis zugänglich ist.

Hier geht es also überhaupt nicht ums "Einfügen", sondern um den Diebstahl (fremden Content als eigenen ausgeben) und damit um Copyrigt bzw. Urheberrecht.

bei Antwort benachrichtigen