Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Startbuttongerücht

groggyman / 106 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn alle Stricke reissen, gibt es mit Windows Blue (8.1) nun doch noch einen Startbutton (W7 Retro) und die Möglichkeit gleich auf den alten Bildschirm durch zu kommen.

Windows News

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ansichtssache. aldebuedel
Hi Micky, ... schoppes
Laut-Beifall-Klatsch winnigorny1
kien Michael Nickles „Jetzt wird es aber blöd. Wenn eine Firma zu dumm ist, einen ...“
Optionen

Ja, das mit der Batch-Datei ist die eine Sache, aber was ich bei 5 bis 10 Anwendungen nicht verstehe ist, dass man diese doch locker auch in die Taskleiste pinnen kann. Bei mir liegen 14 Vernüpfungen auf der Taskleiste und die ist erst zu zwei Drittel voll. Schätzungsweise würden da also mindestens 20 Anwendungen Platz finden ...

Beim booten des Rechners kommt bei mir erst die Modern UI, dann drücke ich einmal auf die Windows-Taste (alternativ könnte man auch duf das Desktop-Symbol mit der Maus klicken) und bin dann auf dem Desktop. Alle Programme, die ich so in der Regel zu mindestens 98 % brauche, liegen dann direkt in der Taskleiste und sind immer, auch wenn ich gerade ein anderes Programm laufen habe, mit einem einzigen Klick erreich- und startbar.

Programme, die ich seltener brauche, liegen schön geordnet auf der Modern UI und um an die zu kommen, muss ich (im Desktop-Betrieb) auch nur einmal auf die Windows-Taste drücken und schon kann ich die gewünschte Anwendung per Mausklick starten.

Und Programme, die ich wirklich sehr selten brauche hole ich mir über die Suchfunktion, wo es meist reicht, zwei oder drei Buchstaben einzutippen und die Anwendung anzuklicken.

Ich arbeite mit Windows 8 definitiv nicht langsamer oder hakeliger als mit Windows 7 ...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2