Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

MB für T61

gelöscht_231142 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend Forum,

habe hier ein defektes T61 welches nach wenigen Sekunden den Monitor dunkel schaltet.
Es "könnte" mal auf der Couch überhitzt sein ...
CPU-Lüfter dreht nur wenige Sekunden.

Type: 8889 CTO - S/N L3-M1941
Produkt-ID:  8889W1T

Fragen dazu:

- Finde ich die FRU-Nummer des alten MBs auf der Unterseite oder so?
- neuen Kühler oder genügt WLP (oder sind da Pads verbaut?
- würde ich dann eins mit  ATI X1300 nehmen

Tip für einen Händler/Versender? lapstore.de?

Ein-/Ausbau ist kein Problem.

Thx  enl

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Alpha13 „Wo Professionell gemacht kostet das normalerweise erheblich ...“
Optionen

@Alpha13

think-repair.de hat mir ein paar T40 Mainboards gemacht. Allerdings war dort kein neuer Chip fällig. Ich habe extra geschrieben das Reflowing kostet, nicht das Material etc. Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Preise mit Grafikchip sind ungefähr doppelt so hoch wie von mit angegeben.

Bei Ebay kostet die Reparatur 109€ plus 7€ Versand. Lohnt sich in meinen Augen, da ein Austauschbord ungefähr das gleiche kostet.

Gruß
TK

bei Antwort benachrichtigen