Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.123 Beiträge

TV Gerät mit PVR - Funtion

Marwoj / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
mich würde interessieren eure Erfahrung mit modernen TV Geräten und konkret die Aufzeichnungs-Funktion über USB. 
Alles was ich bis jetzt gefunden bzw. getestet habe, sind nur lokale Möglichkeiten die zu Aufnahme zwar führen, aber ordnen den USB Träger dem Gerät fest zu. In der Praxis wird nur auf dem bestimmten Gerät wieder gegeben, das die Aufzeichnung gerade ausführte.
Eine externe Verarbeitung ist quasi nicht mehr möglich und eine z.B. Festplatte wird außerhalb des Gerätes nicht erkannt. Eine "Formatierung" des Trägers im TV-Gerät (Format?) ist somit eine Voraussetzung.
Für mich scheint das zur Zeit nicht lösbar zu sein oder..?
--


amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Marwoj „Ich rede von Geräten die kein Receiver brauchen, da die ...“
Optionen

tja bei den Fernsehern mit eingebautem USB Host ist leider so gut wie immer ein firmeneigenes Format am Start. So gesehen bei meinem Vater, der hat ein Löwe Fernseher, nimmt aber weiter mit einem 40€ Xoro Receiver auf.

Immernoch besser als mein T-Sat Receiver, der wohl nie die USB Schnittstelle freigeschaltet bekommen wird.

bei Antwort benachrichtigen