Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

TV Gerät mit PVR - Funtion

Marwoj / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
mich würde interessieren eure Erfahrung mit modernen TV Geräten und konkret die Aufzeichnungs-Funktion über USB. 
Alles was ich bis jetzt gefunden bzw. getestet habe, sind nur lokale Möglichkeiten die zu Aufnahme zwar führen, aber ordnen den USB Träger dem Gerät fest zu. In der Praxis wird nur auf dem bestimmten Gerät wieder gegeben, das die Aufzeichnung gerade ausführte.
Eine externe Verarbeitung ist quasi nicht mehr möglich und eine z.B. Festplatte wird außerhalb des Gerätes nicht erkannt. Eine "Formatierung" des Trägers im TV-Gerät (Format?) ist somit eine Voraussetzung.
Für mich scheint das zur Zeit nicht lösbar zu sein oder..?
--


amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „TV Gerät mit PVR - Funtion“
Optionen

Was willst du mit den Aufzeichnungen machen?

Ich nehme direkt vom Receiver über EPG auf einen USB-Wechselrahmen auf.

Danach kann ich mit meiner Software diese Daten am PC bearbeiten und als TS auf eine Platte ablegen, oder DVD, Bluray usw. brennen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Was willst du mit den Aufzeichnungen machen Ich nehme direkt ...“
Optionen

Ich rede von Geräten die kein Receiver brauchen, da die Tuners bereits integriert sind...
Mit Receiver ist mir völlig klar, dass das geht..:)
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Marwoj „Ich rede von Geräten die kein Receiver brauchen, da die ...“
Optionen

tja bei den Fernsehern mit eingebautem USB Host ist leider so gut wie immer ein firmeneigenes Format am Start. So gesehen bei meinem Vater, der hat ein Löwe Fernseher, nimmt aber weiter mit einem 40€ Xoro Receiver auf.

Immernoch besser als mein T-Sat Receiver, der wohl nie die USB Schnittstelle freigeschaltet bekommen wird.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Bandeplus „tja bei den Fernsehern mit eingebautem USB Host ist leider ...“
Optionen

Tja ... ein Stick z.B. wird für die Aufnahme sofort erneut formatiert. Und ist nirgendwo auslesbar, nur im Gerät gleicher Baureihe. Das habe ich am Sonie, Samsung, und letztens beim Freund auf fettem 3D LG getestet. 1:1 gespeichert, Bild lückenlos, aber nur an dem Gerät...

Mal sehen was die Gemeinde noch neues bringt... ;)
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Ich rede von Geräten die kein Receiver brauchen, da die ...“
Optionen

Und genau deswegen habe ich einen Receiver zusätzlich an meinem 50" Plasma!

Je nach Hersteller, wenn dann auch noch ein CI-Modul HD+ im Spiel ist, geht entweder so gut wie nichts, oder ich kann dies oder jenes nicht machen..

Da habe ich gleich einen Riegel vorgeschoben. Ich würde an deiner Stelle einen TV nur mit DVB-T und DVB-C kaufen und DVB-S2 über einen Receiver.

Somit ist die Sache gegessen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Und genau deswegen habe ich einen Receiver zusätzlich an ...“
Optionen
Und genau deswegen habe ich einen Receiver zusätzlich an meinem 50" Plasma!
...scheint wirklich die einzige Möglichkeit zur Zeit zu sein.
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Marwoj „...scheint wirklich die einzige Möglichkeit zur Zeit zu ...“
Optionen

Bei Samsung gibts nen guten Weg um an die Aufzeichnungen ran zu kommen.
Das BS ist Linux und aufgezeichnet wird verschlüsselt. Auslesen kann man
die Platte mit Knoppix. Das entschlüsseln ist auch kein Problem.
So richtig empfehlen würde ich Samsung aber nichtmehr. Andy

Nachtrag: Platte wird in XFS formatiert. Ich hab eine 500er zweigeteilt. Einmal 250 in NTFS
(ja das kann er lesen) und der Rest für Aufnahmen, den hat sich der TV selbst genommen.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen