Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Daten von einem Laptop auf einen PC transferieren

Pianospieler / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
nach sieben Jahre Laptop (Medion, Windows Xp) habe ich mir jetzt einen neuen PC (Medion, Windows 8) gekauft.
Jetzt möchte ich auf einfache Weise Daten und, wenn das auch geht, Anwendungen vom Laptop auf den PC transferieren.
Ich habe eine gut funktionierende Internet-Verbindung mit WLAN-Router (Kabel Deutschland) falls das erforderlich ist.
Für Vorschläge, geeignet für einen Nichtexperten in Sachen PC, würde ich mich sehr freuen und sage jetzt schon mal Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
pianospieler

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich. Alpha13
Pianospieler mi~we „Das muss nicht viel bedeuten. Auch bei Windows 8 gibt es ...“
Optionen

Win 8 war bereits auf dem neuen Rechner installiert und bei dem ersten Hochlauf wurde ich bereits aufgefordert, dieses MS Konto einzurichten, das man auch braucht, um auf die Apps zugreifen zu können.
Kann es sein, dass man vielleicht auch eine App braucht, damit der Rechner die CD mit den Kartenspielen lesen kann?
Gruß, pianospieler

bei Antwort benachrichtigen