Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Daten von einem Laptop auf einen PC transferieren

Pianospieler / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
nach sieben Jahre Laptop (Medion, Windows Xp) habe ich mir jetzt einen neuen PC (Medion, Windows 8) gekauft.
Jetzt möchte ich auf einfache Weise Daten und, wenn das auch geht, Anwendungen vom Laptop auf den PC transferieren.
Ich habe eine gut funktionierende Internet-Verbindung mit WLAN-Router (Kabel Deutschland) falls das erforderlich ist.
Für Vorschläge, geeignet für einen Nichtexperten in Sachen PC, würde ich mich sehr freuen und sage jetzt schon mal Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
pianospieler

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich. Alpha13
Pianospieler Alpha13 „Natürlich.“
Optionen

Ganz so natürlich ist es auch wieder nicht.
Gestern musste ich feststellen, dass Windows 8 meine Kartenspiele (besonders Skat, Schafskopf und Cannaster)  auf der CD "Kartenspiele Volume 3" von "Die Piramide-Software" verweigerte, bzw. nicht lesen konnte, was auf Win Xp noch ging.
Was Win 8 an Kartenspielen anbietet, ist einfach Schrott und alles geht offenbar nur über Apps.
Mein neuer Rechner ist ein Medion Akoya P2310 D von Aldi. Ich weiß, für viele von Euch ist das auch Schrott. Aber mein Laptop, ebenfalls Medion von Aldi, gekauft vor sieben Jahren, läuft immer noch flott bis auf die Hintergrundbeleuchtung, da ist ein ca. 6 cm breiter Streifen auf der rechten Seite des Bildschirms heller als der Rest. Für die Experten: Die Grafikkarte ist es nicht. Nachgewiesen durch einen extern angeschlossenen Monitor. Vor etwa 1-2 Jahren sagte mir jemand von Euch, dass da was stirbt! But, it's still alive, thanks whoever! Aber der Bildschirm könnte ja wirklich mal schwarz bleiben und deswegen bin ich jetzt redundantLächelnd
Jetzt meine Bitte an Euch:
Für jeden Tip für jemand, der von Win Xp auf Win 8 umsteigen musste, jawohl musste, mit Erstellung eines "Microsoft Kontos" und so'n Scheiß, wäre ich und vielleicht auch andere, wirklich dankbar.
Ich kann aber auch was anbieten: Mit einem Windows 8 Upgrade Assistenten kann man herausfinden was alles mit Win 8 compatibel ist. Man bekommt eine Liste, die sich auch ausdrucken lässt.
Leider waren meine geliebten Kartenspiele nicht auf der Liste.
Freundliche Grüße,
pianospieler 
 

bei Antwort benachrichtigen