Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.664 Beiträge

Funk- Kopfhörer mit hoher Dynamik

jueki / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche einen Funk- Kopfhörer, der eine hohe Dynamik aufweisen soll.
In der Hauptsache Klassische Musik soll gehört werden.
Könntet ihr mich da etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „Hallo Ein Kopfhörer ist schon ein wenig an die Person ...“
Optionen
Ein Kopfhörer ist schon ein wenig an die Person gebunden, da ist meist ein Hörtest der richtige Weg.
Damit wäre eigentlich auch schon alles seriöse zu diesem Thema gesagt, bzw. empfohlen! 

Keine noch so ausführliche und kompetente Empfehlung ersetzt einen eigenen Vergleich zwischen mehreren unterschiedlichen Kopfhörern.

Nicht selten sind es gerade die gar nicht so teuren Modelle (zw. 70 u. 120), die dem eigenen Hörempfinden am meisten entsprechen. 

Davon durfte ich mich erst vor wenigen Monaten wieder bei Saturn Mannheim, bei der damals dort aufgebauten Teststation mit Modellen von ca. 30 bis 300 Euro, überzeugen.

Interessant war auch, dass der vermeintliche Favorit des Vortages, am darauf folgenden Tag nicht mehr der Sptzenreiter war. 

Am besten mit einer CD, die man in- und auswendig kennt, mehrere Male testhören.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen