Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

News: DSL, ISDN, Modems

Sabotage vor der ägyptischen Küste

Olaf19 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles


Irgendjemand scheint massiv etwas dagegen zu haben, dass Ägyptens Internet per Seekabel durchs Mittelmeer mit Europa verbunden wird: zum wiederholten Male haben "Attentäter" versucht, die Verkabelung zu kappen. Jetzt hat man endlich einmal drei Leute zu fassen bekommen.

Olaf19 meint:

Erstaunlich, dass diese Technik überhaupt funktioniert, dass da nicht von Zeit zu Zeit irgendein "Sägefisch" oder welches Getier auch immer oder schlicht das Salzwasser dazwischenfunkt...

Schade, dass die Motive der Täter bislang nicht benannt wurden. Würde mich schon interessieren, was das Ganze eigentlich sollte.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „So ähnlich dachte ich zuerst auch, aber immerhin hat die ...“
Optionen

Ägypten verkommt immer mehr zum Gottesstaat. Ein Land, von dem ich mir habe sagen lassen (ich war nie im freien Ägypten), dass es mal für alle Herrenländer, ein Urlaubsziel war. Wie in allen arabischen Ländern, und auch Ägypten, (der EU fast auch) ist eine freie Meinung, freie Presse absolut unerwünscht.
Im Internet kann sich jeder Mensch auf diesem Planeten, sofern ein PC und ein Internetanschluß vorhanden ist, freie/seine Medien lesen, und sich eine freie Meinung bilden (oder die Meinung, die Google liefert).

Auch "taucht" man nicht mal eben zum Grund vom Mittelmeer, und versucht das Kabel durchzusägen. Da steckt Geld und auch eine Organisation hinter. Würde mich nicht wundern, wenn es die Selbe ist, die gedroht hat, die Pyramiden weg-zu-sprengen.

Es gab Zeiten, da haben alle Völker jeder Interessengruppe friedlich in Ägypten zusammen gelebt. Jetzt warnt das Auswärtige Amt vor dem Land.

Mich täte es nicht wundern, wenn dieses Sabotage politische Gründe hat.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen