Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.189 Beiträge

Java: es werden fast nur veraltete Versionen benutzt

mi~we / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal wieder eine Studie mit betrüblichem Ergebnis: fast alle genutzten Java-Plugins sind veraltet:
http://heise.de/-1832161
"...sind nahezu 94%(!!) der Browser mit aktivierten Java-Plugin nicht auf dem neusten Stand."
Da könnte sich Oracle die Sicherheits-Updates für Java auch irgendwie schenken, wenn die anscheinend sowieso kaum einer installiert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Java: es werden fast nur veraltete Versionen benutzt“
Optionen
Mal wieder eine Studie mit betrüblichem Ergebnis

Mit zu erwartendem Ergebnis!

Wenn man bedenkt, das bei diesem überwältigendem Alteil von 94% natürlich nicht nur unwissende Privatnutzer sondern auch ein Großteil aller institutionellen User, die sich eigentlich auf ein solides  Sicherheitsmanagement ihres Arbeitgebers verlassen können sollten, dabei sind, zeigt das doch nur, wie hilflos im Prinzip auch Profis dieser Seuche ausgeliefert sind!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen