Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Telekom denkt über Bandbreiten-Drosselung bei DSL-Flatrates nach

moin moin1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Begründet wird es mit dem Wachstum der Datenübertragung und extrem hohen Kosten für den Ausbau des Netzes. Natürlich kann man - sofern man mehr Datenvolumen braucht - den Rest  hinzukaufen.
Da hat die Telekom ja wieder mal eine geniale Idee gehabt. Das ganze gilt angeblich nur für Neukunden - Bestandskunden sollen davon nicht betroffen sein. Für die wird man sich dann etwas anderes einfallen lassen um sie finanziell zu erleichtern.   Zwinkernd
Sollten die das wirklich in die Tat umsetzen und andere Provider ihnen folgen, gibt es bei mir im Haus im Erdgeschoss einen Kabel D - Shop.
Dann hole ich mir halt 100 Mbit/s mit Glasfaserkabel und das ist dann auch noch günstiger als meine derzeitige 1&1 DSL 16.000 Flat mit Telekom Telefonanschluss.

moin moin 
bei Antwort benachrichtigen