Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Das Smarthphone - die schönste Daddelkiste der Welt :-)

Olaf19 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Dieser Artikel hat mir gerade ein ganz feistes Grinsen in mein entspanntes Feierabend-Gesicht gezaubert: http://www.notebookcheck.com/Bitkom-Inzwischen-spielen-34-Prozent-der-Gamer-auf-dem-Mobiltelefon.89916.0.html

Warum ich so schmunzeln muss: Mein ganzes Leben lang habe ich mich kaum für Computerspiele interessiert. Doch seit ich mir zu Weihnachten das iPhone 4 gegönnt habe, bin ich überhaupt nicht mehr zu bremsen mit der Zockerei.

Zur Zeit bei mir ganz vorn: Breakout und Minesweeper, dann mit einigem Abstand Sudoku, Mahjongg und Schach. Für letzteres braucht man natürlich ein wenig Ruhe, Muße und Konzentration, das ist nichts für "zwischen Tür und Angel".

Oh Mann... und ich dachte, ich bin der einzige Durchgeknallte, der sein Phone derartig zweckentfremdenderweise mit Gedaddel und Geballer malträtiert. Nun muss ich lesen, dass ich in guter Gesellschaft bin.

Nur - rational erklären kann ich es mir nicht. Zuhause stehen zwei 24"-Monitore, auf denen man wunderbar komfortabel zocken könnte, wenn man es nur wollte. Stattdessen hat es mir diese telefonierende Zigarettenschachtel angetan - und anscheinend geht es Millionen anderen Usern genau so. Nicht zu fassen :-)

Cheers
Olaf

Sehr nette Leute hier Arehton