Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Die Übermittlungsbestätigung unter Windows Fax und Scan

Monir.Labib / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,
ich habe folgende Probleme.Ich möcht Fax mit Win7 Fax und Scan senden und dies via PCI SoftV92 Data Fax Modem .wenn ich einen Fax versende geht das einwandfrei. Wenn ich aber unter Optionen bei den Empfangsbestätigungen eine
Mailadresse eintrage und die Übermittlungsbestätigung aktivieren bekomme ich beim klicken
auf den Sende Button folgende Meldung:

Beim Senden des Fax ist ein Fehler aufgetreten.
Dies ist möglicherweise auf den Versuch zurückzuführen, das Fax mit Übermittlungsbestätigungen
zu senden,die vom Server nicht unterstützt werden.
Wiederholen Sie den Sendevorgang ohne Übermittlungsbestätigung.
Also ein Fax zusenden ohne eine Sendebericht zu bekommen ,ist sinnlos.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Monir.Labib „Die Übermittlungsbestätigung unter Windows Fax und Scan“
Optionen

Für's Archiv (da ich auch - dank üblicher MS-Scheißdokumentation- die Übermittlungsbestätigung suchte):

1. Via START-ALLE PROGRAMME-WINDOWS-FAX UND -SCAN "WFAS" aufrufen.

2. In der nun erscheinenden Programmoberfläche in der linken Spalte unter den Auswahlmöglichkeiten (Ordneroptik)  "Gesendete Elemente" aufrufen. Es erscheinen die gesendeten Faxe mit einer eingefügten Kopfzeile, welche alle Sendedaten enthält.Diese können dann einzeln gedruckt etc. werden.

bei Antwort benachrichtigen