Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Die Übermittlungsbestätigung unter Windows Fax und Scan

Monir.Labib / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,
ich habe folgende Probleme.Ich möcht Fax mit Win7 Fax und Scan senden und dies via PCI SoftV92 Data Fax Modem .wenn ich einen Fax versende geht das einwandfrei. Wenn ich aber unter Optionen bei den Empfangsbestätigungen eine
Mailadresse eintrage und die Übermittlungsbestätigung aktivieren bekomme ich beim klicken
auf den Sende Button folgende Meldung:

Beim Senden des Fax ist ein Fehler aufgetreten.
Dies ist möglicherweise auf den Versuch zurückzuführen, das Fax mit Übermittlungsbestätigungen
zu senden,die vom Server nicht unterstützt werden.
Wiederholen Sie den Sendevorgang ohne Übermittlungsbestätigung.
Also ein Fax zusenden ohne eine Sendebericht zu bekommen ,ist sinnlos.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Monir.Labib „Die Übermittlungsbestätigung unter Windows Fax und Scan“
Optionen

Hast du den Standardmailer richtig konfiguriert? (Outlook / Windows Live Mail,...)
Kannst mit dem Adressbucheintrag (Kontakt) überhaupt ein E-Mail mit deinem Standardmailprogram versenden?
Wenn dies nicht funktioniert dann geht es mit dem Fax auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Monir.Labib Wiesner „Hast du den Standardmailer richtig konfiguriert? Outlook / Windows Live Mail,......“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe alles richtig Konfiguriert, mit dem Live Mail kann ich alles senden und empfangen und mit dem Adressbuch funktioniert einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Monir.Labib „Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alles richtig Konfiguriert, mit dem...“
Optionen

mmm... Könnte an Windows Live Mail liegen, denn bei uns funktioniert es perfekt mit Exchange und Outlook.
Sieh mal unter Standardprogramme nach Windows Live Mail soll auf Benutzerdefiniert eingestellt sein.
Funktioniert bei dir beim IE das E-Mail senden an... , denn dies zeigt eine fehlerhafte Mailzuordung.
Lösungen:
http://www.gutefrage.net/frage/link-seite-durch-e-mail-senden-bzw-link-durch-e-mail-senden-im-ie-9-funktioniert-nicht
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-sonstiges/373724-ie8-kein-mailclient.html


Ansonsten könnte der Fehler auch im "Fax Manager" zu suchen sein (E-Mail Priorität auf 1 und aktiviert)

bei Antwort benachrichtigen
Monir.Labib Wiesner „mmm... Könnte an Windows Live Mail liegen, denn bei uns funktioniert es perfekt...“
Optionen

Hi,
Ich habe alles nachgefolgt aber ergab keine Erfolg.Was sollte an den Fax Manager sein?Ich habe nähmlich gar keine Einstellung vorgenommen,habe gelesen bei Tech Microsoft,dass man SMTP Einstellung in der Fax Manager einstellen muß und sie haben beschrieben wie Mann die SMTP einstellen aller ding nur für den Windows Server 2008 und von der Win 7 war keine Rede.Hast du Ahnung wo finde ich den Fax Manager unter win7,habe versucht alle Möglichen ihn zubekommen aber leider nicht gefunden.Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Monir.Labib „Hi, Ich habe alles nachgefolgt aber ergab keine Erfolg.Was sollte an den Fax...“
Optionen

Ok, Fehler meinerseits.
Wir verwenden einen Server 2003 Faxserver remote über Windows 7 da sind die Einstellungsoptionen anders.

Wir haben den Server 2008 deshalb nicht im Einsatz da viele Modems nicht unterstützt werden.
Kannst du Faxe ohne Übermittlungsbestätigung versenden?
Wenn Ja, kannst du dir Testweise Outlook einrichten?
Denn Windows Live Mail hat einige Probleme in der Integration in Windows 7 als Standart Mailer.
Oder lies mal das:
http://support.microsoft.com/kb/931363/de

bei Antwort benachrichtigen
Monir.Labib Wiesner „Ok, Fehler meinerseits. Wir verwenden einen Server 2003 Faxserver remote über...“
Optionen

Hi,
Ich kann auch Faxe senden ohne eine Übermittlungsbestätigung zubekommen,leider habe ich kein Outlook,die Lösung in der link hat keine neues gebracht,ich wurde mich sehr freuen,wenn es mit Live Mail Funktioniert.Hast andere Lösung vieleicht

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Monir.Labib „Hi, Ich kann auch Faxe senden ohne eine Übermittlungsbestätigung...“
Optionen

nochmals, ist bei dir im IE das Datei "Seite durch E-Mail" ausgegraut?
Wenn Ja, ist definitiv die Standart zuordnung defekt.
Diese kannst du mit den obigen Links reparieren.

Wenn dies nicht schuld ist dann muss ich passen.

bei Antwort benachrichtigen
Monir.Labib Wiesner „nochmals, ist bei dir im IE das Datei Seite durch E-Mail ausgegraut? Wenn Ja,...“
Optionen

Hi,
nein das Datei " Seite durch E-Mail " ist nicht gegraut.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Monir.Labib „Die Übermittlungsbestätigung unter Windows Fax und Scan“
Optionen

Für's Archiv (da ich auch - dank üblicher MS-Scheißdokumentation- die Übermittlungsbestätigung suchte):

1. Via START-ALLE PROGRAMME-WINDOWS-FAX UND -SCAN "WFAS" aufrufen.

2. In der nun erscheinenden Programmoberfläche in der linken Spalte unter den Auswahlmöglichkeiten (Ordneroptik)  "Gesendete Elemente" aufrufen. Es erscheinen die gesendeten Faxe mit einer eingefügten Kopfzeile, welche alle Sendedaten enthält.Diese können dann einzeln gedruckt etc. werden.

bei Antwort benachrichtigen