Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.243 Beiträge

Taugt Emsisoft Anti-Malware?

Scorpi2 / 107 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Habe mir die 30 Tage Testversion Emisoft Anti-Malware 7 runtergeladen und möchte wissen, ob diese Software so gut ist, wie sie auf vielen Websites beschrieben wird. Habe zur Zeit das Avast Anti-Virus 2012 drauf. Emisoft schreibt, das man kein anderes Antiviren Programm braucht. Was ist eure Meinung?
Gruß,
Scorpi2

bei Antwort benachrichtigen
... Alter68er
... Alter68er
IRON67 shrek3 „Ich glaube, die Aussage dieses Satzes wirst du erst mal ...“
Optionen
Ich glaube, die Aussage dieses Satzes wirst du erst mal erklären müssen...

Ich glaube, du hast grad zugegeben, dass du es nicht verstehst. Danke. Immerhin eine Sache ist geklärt für mich.

Ob marginal oder mehr als marginal - das interessiert mich schlicht und ergreifend nicht.

Sollte es aber. Was nützt es dir, wenn das AV mit 2 Engines sagen wir in einem Jahr Einsatz erfolgreich 100 mal bei einem konkreten Anwender Malware rechtzeitig erkennt und ein anderes nur 95 mal?

Wie viele beide übersehen haben, ist entscheidend. In diesem Beispiel wüssten wir nur, dass das eine 5 mehr übersehen hat. Das können also 5 und 10, 85 und 90 oder 5210 und 5215 sein.
Willst du ernsthaft behaupten, dass die Kombination 0 und 5 die einzig mögliche ist?

Das scheinst du einfach nicht zu kapieren.

Da du es erst jetzt zugibst und offen aussprichst, dass dich ein wesentlicher Punkt bei der Bewertung eines AVs nicht interessiert, konnte ich es ja erst jetzt wissen, du Scherzbold.

Jetzt, morgen, übermorgen - solange wie ich dieser Auffassung bin. Daran wirst du nichts ändern können.

Du, ich will an deiner Auffassung doch nichts ändern. Aber wenn du etwas ohne guten Grund (und ein marginaler oder in deinen Worten "gewisser" Vorteil ist KEIN guter Grund) empfiehlst und auf Argumente nicht reagierst, dann kannst du dir meines Widerspruchs gewiss sein.

Nochmal "für die Akten": Du empfiehlst eine sicherheitsrelevante Software ohne guten Grund, ohne dass sie dem Anwender einen WESENTLICHEN Vorteil bietet, der ein Alleinstellungsmerkmal wäre, wie es so schön heißt.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen