Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Tablet als VOLLWERTIGER Notizblock ?

warsteiner / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Alle Jahre wieder suche ich nach einem vollwertigen Ersatz für ein Papier-Notizblock, wurde aber nie fündig. Hier mal der Versuch einer Beschreibung, warum alle Geräte bisher durch`s Raster fielen.

Mein kleiner PDA Palm Z22 z.B. Dessen Handschrift-Qualität kann ich bestenfalls als krakelig bezeichnen. DER Negativpunkt jedoch ist, dass max. 15 Buchstaben auf die Bildschirmseite passen, viel zu wenig. Ich hab`s gerade eben noch mal getestet, mit der dünnsten Mine. Natürlich war die Schrift zittrig und mit Treppenmustern durchsetzt.

Auf youtube fand ich einige Demos. Jemand skizzierte ein Portrait auf dem Tablet PC. Anhand dessen konnte man schon erahnen, wie wenig Wörter auf die Seite passen. "15:00 Jan Niklas anrufen" oder "19:00 Geschäftsessen" ist mir eindeutig zu wenig. Ich wünsche mir eine ähnliche Buchstabenausbeute wie die eines E-Readers in einer Zeile.  Ein kompletter UND lesbarer Satz sollte schon möglich sein.

Hier mal ein Beispiel aus dem Alltag. Ich bin vor kurzem unter die Brotbäcker gegangen und schreibe das eine oder andere Rezept auf eine Din A4 Seite, lege sie in die Schublade und hole sie bei Bedarf heraus. DAS würde ich in Zukunft gerne mit nem Tablet-PC erledigen.

Übrigens, auf die anderen Funktionen eines Tablet PC`s lege ich keinen Wert. Gäbe es ein anderes elektronisches Spielzeug, öhm, Notizbuch, würde ich auch das nehmen.

Habt ihr was für mich?

Gruß, warsteiner




bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Fetzen „http://www.youtube.com/watch?v=UDLtJ6gFSBo ab etwa 3.50 ...“
Optionen

Danke für eure Meinung Jungs. Ich seh` schon, vor eins/zwei Jahren war ich auch an diesem Punkt. Ich dachte, versuchste es heute noch mal. Hm, das Galaxy 10.1. Ja, da habe ich schon heute auch schon viele Rezensionen gelesen. Viele monierten u.a. die knarzenden Geräusche beim schreiben. Ist eben alles aus Plastik. Andere Tablets sind da stabiler. Aber das nur am Rande.

Wisst ihr, ich möchte auch von dieser Zettelwirtschaft weg. Neben dem Telefon z.B. liegen haufenweise Zettel. Vollgekrackelt mit "wichtigem" Zeugs. Zwinkernd Mal sehen, vielleicht finde ich ja irgend nen stabilen und wertigen Notizblock, bei dem man Seiten umblättern kann, ohne dass das Vorherige abreißt. Aber das ist eine andere Geschichte. Lachend

Gruß, warsteiner

bei Antwort benachrichtigen