Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD-Qualität auf Blue Ray und DVD-Player

warsteiner / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe einige komplette TV-Serien auf DVD. Die spiele ich auf einem 2 Jahre jungen LG DVD Player ab. Doch der ist nicht besonders zuverlässig, liest viele Scheiben erst nach etlichen Versuchen.

Ich gönne mir mal nen Neuen. Einige noch verbliebene Markengeräte gibt es ja noch zu kaufen. Maximal 50 € werde ich dafür ausgeben. Ich würde auch 100 € für einen Blue Ray Player bezahlen, wenn dessen Abwärtskompatibilität, bzw. seine DVD Abspielqualität über der eines reinen DVD-Players liegt.

Ist das so? Liefern Blue Ray Player eine bessere DVD Qualität oder sollte ich mich besser nach einem DVD-Player umgucken?

Gruß, warsteiner

warsteiner Andreas42 „Hi! Wenn ich heute einen neuen Player für Silberscheiben ...“
Optionen

Danke für deine Antwort Andreas.

Blu ohne e? Oha, was für ein Fauxpas. ;-) Hab` einfach die google Treffer nachgeplappert. Vor  kurzem haben wir unseren ersten Flach-TV gekauft. Der LG DVD-Player hat einen HDMI Ausgang, ein Kabel habe ich mir auch schon besorgt. Also habe ich die technischen Möglichkeiten im Grunde bereits ausgeschöpft. Ich werde mir übrigens NIE !!!! diese teuren Bluray Discs kaufen. Preislich schießen die einfach zu extrem über das Ziel hinaus. Mit meiner DVD-Bildqualität bin ich voll zufrieden.

Ich habe schon den ganzen Morgen nach Blurays gegoogelt, vor allem zum Thema "DVD-Qualität" dieser Player. Preislich sind die auch meine Kragenweite. Ich hätte mir auch schon längst einen bestellt, wären da die nicht die amazon Rezensionen. Ich frage mich, wie kann ein und das selbe Produkt Beispielsweise 10 volle Sterne erhalten, gleichzeitig aber auch 10 x nur einen Stern ? (Rhetorische Frage) ;-)

Höchst verwirrend für einen Interessenten. Haben die Unzufriedenen ein Montagsgerät erwischt, zu überzogene Vorstellungen, können damit nicht umgehen? Keine Ahnung. Der Hauptkritikpunkt ist die lange Einlesezeit und die teilweise störende Geräuschentwicklung.

Aber jetzt schau ich mir erst mal deinen Sony bei amazon an. Mal sehen, wie der dort wegkommt, ;-)

Gruß, warsteiner