Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Wie neu muss ein Programmier Buch sein

Elo / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beschäftige mich Hobbymäßig mit PHP, JavaScript, VB 2010, HTML, CSS usw.

jetzt habe ich mal eine grundsätzliche Frage wie neu bzw. wie neu muss die Auflage der Bücher sein.

Habe z.B. ein Buch Einstieg in PHP 5.3 SQL 5.4 jetzt gibt es aber schon eine Version höher, ist das Buch jetzt zum lernen nicht mehr zu gebrauchen.

Genauso bei JavaScript es gibt welche von Galileo zum downloaden es sind dann aber ältere von 2007 und 2008 glaube ich, also lohnt es sich dann die Bücher noch zu nutzen.

Bei HTML und CSS ist es klar da ist durch die 5 und 3 Version ein großer Sprung gemacht worden, aber wie sieht es bei den anderen Sachen aus PHP, JavaScript, VB usw. also sind die alten Bücher noch zu nutzen.

Mache es eben nicht Beruflich jeden Tag daher meine Frage an euch Profis.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
Elo Andreas42

„Hi! In der Regel praktiziert die EDV-Welt Evolution, statt ...“

Optionen

Hallo,

vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung, aber denke mal das Du damit auch recht hast.

Es sei denn es sind tatsächlich Revolutionen wie bei HTML 5 und CSS 3 jetzt aktuell.

Obwohl man auch da dennoch HTMlL4 Version und CSS 2 Version  lernen kann, weil die noch eine ganze Zeit genutzt werden.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen