Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Frage in die Runde: Iomega Parallel Port II

Beaumonde / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Bandlaufwerk 250 MB
Ich weiß, ich weiß.. es ist "alter Krempel", aber es interessiert mich als Tüftler und um es zu verstehen.
Wie bekomme ich das Gerät unter Windows 98 zum Laufen?
Welche passende Software könnte das System akzeptieren UND die Hardware erkennen.
Wie schreibe ich eine eigene Software.. Treiber?
Vor allem, wie erkennt er längere Dateinamen?
Ich möchte alte Speicherungen rücksichern.
Also 'ne Menge Fragen.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen.
ciao Ralli Beaumonde

Beaumonde gelöscht_84526 „Da würde ich dir empfehlen, das Gerät an einen ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,
danke für die schnelle Antwort.
Das Gerät wird nicht erkannt, es ist noch nicht PnP-fähig.
Eine manuelle Installation über den Hardwareassistenten schlägt fehl, da die dort erfragte Treibersofteware über keine Dateien mit der erforderlichen Endung (".inf"?) verfügt, sondern als Software aufgespielt werden muss, was auch soweit funktionert, mit der Einschränkung des Erkennes längerer Dateinamen.
Allerdings erkennt dann die Software KEINERLEI Hardware, kann also nicht arbeiten.
Das ist der Stand der Erkenntnisse.
ciao Ralli