Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Erfahungen gesucht: Bilder in voller Auflösung online stellen

Andreas42 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Da ich gerade überlege ein paar Bilder meiner letzten Reise einem grösseren kreis, als meiner direkten Verwandschaft zur verfügung zu stellen, frage ich mich gerade, wo man am besten Bilder in voller Auflösung hochladen udn verwalten kann.

Dem Namen nach kenne ich natürlich Flickr und Google Picasa.

Für "kleinere Sachen" also mal ein paar Bilder der Familie und einzelnen Freunden zeigen, habe ich zuletzt einfach einen Ordner in Dropbox per Link verteilt und da die Bilder in kleinerer Auflösung hochgeladen (ich hab Familie mit bescheidenen Internetzugängen, da nützt protzen mit hohen Auflösungen nix...).
Die Ordner lösche ich allerdings nach wenigen Wochen wieder. Das könnte man natürlich ändern.

Meine Frage wäre nun hat hier jemand andere Tipps, wie und wo man Bilder gut und einfach dauerhaft zusammenstellen bzw. verwalten kann?

Ich möchte das unter Linux Mint 13 Xfce machen, also wird eine Weboberfläche nötig sein (das dürften ja vermutlich alle Dienstleister in diesem Umfeld bieten, schätze ich).

Wie verwaltet ihr eure Bilder online, wenn ihr es den tut?

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen