Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

DSLR + Tablet

groggyman / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade bin ich mit einem neuen Versuch fertig geworden, eine Lösung, die, wie ich finde, eine wunderbare Erleichterung und Erweiterung des Funktionsumfangs bei der Fotografie  darstellt. Der optische Sucher war mir immer zu klein.
Die Lösung ist sicher nicht ganz neu aber leicht zu realisieren. 
Für meine Canon EOS 5D Mark II habe ich immer einen größeren Bildschirm für Außenaufnahmen gesucht, um die Objekte besser ins Bild zu bekommen. Jetzt habe ich das Samsung Galaxxy Tab 2 per USB mit der Canon verbunden und dann das Programm "DSLR Controller" aufgespielt, super.
Man hat nun volle Kontrolle über alle Funktionen, 3 Stufen Fokusgeschwindigkeit, Autofokus, Lupe, Blende u.s.w. Und das alles auf einem 10 " Display, jetzt fehlt nur noch ein gutes Motiv :-)

Meine Anregungen zu diesem Projekt habe ich von HIER.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen