Office - Word, Excel und Co. 9.716 Themen, 41.034 Beiträge

Kingsoft Office Erfahrung?

torsten40 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ist hier jemand, der zufällig mit dem Kingsoft Offeice Erfahrungen hat?
Das Kingsoft Office 2012 soll das aussehen von Microsoft 2003 haben, aber sehr viele Microsoft Office 2012 Features haben.

Nu hab mich den Wiki Beitrag dazu überflogen, und es war wohl den Chinesen als Microsoft Office Clone gedacht.

http://www.kingsoftstore.com/kingsoft-office-freeware.html
Office 2012 hatte ich als Testversion installiert, aber den ****** können se behalten. Von 2003 auf 2012 ist ein Schock!

Zufällig jemand Erfahrungen damit?

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
andreas256 mumpel1 „Hallo! Ein guter Rat: Lass die Finger von Kingsoft. Und ...“
Optionen

Hallo torsten40,
du wirst in deutschsprachigen Raum, wohl kaum Leute mit Erfahrung finden. Die Vollversion kostet. Die Free-Version ist Werbefinanziert. Ob es ein deutsches Wörterbuch gibt steht in den Sternen. Aus der Webseite nicht erkennbar. Fassen wir zusammen: 

  • Im Zweifelsfall keine Ausführung von Makros.
  • Kein Wörterbuch.
  • Keine garantierter Support in der Free-Version.
  • Kein garantierter Export zu Office 2010.
  • Keine Einbindung von Fremdanbietern?
  • Keine Garantie, dass Microsoft unlizenzierte Kopien lustig findet. Es genügt eine Schnittstelle zu verändern, und du hast Schrott vor dir.
  • Microsoft ist verklagt worden, wegen ihres XML-Formats. Andere Anbieter haben den XML-Export nach Office gestrichen. Was wenn Microsoft endgültig verliert? 
Es sind zu viele Fragen, keine davon beantwortet die Webseite. Du willst Microsoft, dann Office 2010, oder Office für Mac 2011. Dich interessiert das Ganze nicht, ein bisschen kompatibel reicht? Es gibt OpenOffice und noch viele andere Officeprogramme. Umsonst oder für wenig Geld. 
Gruß Andreas
bei Antwort benachrichtigen
Na na na... ! mawe2
Auch wieder wahr! mawe2