Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

CmCardMonitor MFC Application - blinkendes Fenster nach Start

Conni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich weiß gerade bei einem Punkt nicht weiter. Und zwar habe ich bei zwei unserer PCs Windows 7 installiert, aber jedesmal nach dem Start, wenn man im System dann drin ist, blinkt ein Fenster: com CM Card Monitor (damit ist der eingebaute Cardreader von medion gemeint), welches bestätigt werden will. Sonst hört es nicht auf zu blinken.  Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das problem auch im google bei anderen gefunden,. und in einem Thread wurde die Lösung gefunden: siehe hier:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itprogeneralde/thread/aa6ddb21-a063-4dbc-b512-35db276ccf21/



Ich habe das versucht, bin also  in den Registrierungseditor, nach dieser Reihenfolge, wie auch der Fragesteller das in seinem Thread gemacht hat:
HKEY_LOCAL_MACHINE
> SOFTWARE
   > Microsoft
      > Windows NT
         > CurrentVersion
            > AppCompatFlags
               > Layers                 
               C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\
               cmiucr.inf_x86_neutral_0cbf18a8b740d9ea\CmUCREye.exe
               Eintrag: WINXPSP3 RUNASADMIN

aber genau hier:
               C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ komme ich nicht weiter, weil sich da ein Fenster öffnet, wo ich einen Wert  eingeben soll, zudem steht da was anderes bei mir , nämlich nicht:

               C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\

sondern: C:\Windows\system\cnimicnfgp.cpl


Die Frage ist, wie kann ich im Registrioerungeditor das finden, was der Fragesteller in seinem Thread auch gefunden hat, damit ich die Endung umändern kann, so wie der Fragesteller es gemacht hat und damit das blinkende Fenster wegbekommen hat? Zudem soll der Cardreader trotzdem weiter funktionieren.

danke im Voraus






bei Antwort benachrichtigen
Nein ... Alpha13
Conni3 Alpha13 „Nein ...“
Optionen

vielen Dank. Nachdem ich in den Ordneroptionen das Häkchen entfernt habe (wozu ist das eigentlich gut, wenn das Häkchen drin ist und man dadurch die Endungen nicht sehen kann?) , habe ich die exe-Dateien gefunden. Das habe ich nicht gewusst mit dem Häkchen. Bei Windos xp war das nicht so. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das bei W7 geändert worden ist.
Den Chipsatztreiber habe ich natürlich gleich zu Beginn nach der Installation von W7 installiert.

Nun folgendes: Bei meinem PC  hat das keine Abhilfe geschafft, die Endungen "exe" umzubenennen. Es waren insgesamt drei Endungen. Erst habe ich es mit einer versucht, ohne Erfolg, dann noch eine, nix, dann die letzte auch noch- wieder nix. Das Fenster kam wieder. Erst die Deinstallation des Cardreader-Treibers (mit Revo-Uninstall gemacht) hat das Problem gelöst. Und trotzdem funktioniert der Cardreader (hab gerade eine SD-Karte ausprobiert) . Die einzelnen Kartenleser von CF, SD usw) stehen aber bei W7 nicht mehr im Arbeitsplatz. Dennoch funktionieren sie. Sie werden im Arbeitsplatz erst dann angezeigt, wenn man eine Karte einsteckt. Und zwar kommt dann die Meldung der Name der Camera,  "Canon_DC" im Arbeitsplatz. Und Karte raus, verschwindet es wieder.

Danke, alpha13.

bei Antwort benachrichtigen