Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.701 Beiträge

Creativ vs Win7 SP1

Speedy23 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Giten Abend allerseits, ich habe noch eine alte Creativ Soundkarte liegen, funktionieren die mittlerweile Dank SP1 unter Win7 ?

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Speedy23 „Creativ vs Win7 SP1“
Optionen

Hallo

Das kommt drauf an, welche alte Creative Soundkarte es ist.

Für die Live/Audigy kannst Du die des kX-Projektes versuchen:

http://kxproject.lugosoft.com/

Bei den Vorgängermodellen Soundblaster 512/4.1 Digital läßt sich meines Wissens über Windows Update ein generischer Treiber von Windows installieren, bin mir aber jetzt nicht sicher.

Sonst wäre das noch ein Anlaufpunkt, aber hier handelt es sich um keine Treiber von Creative, die unterstützen bereits seit Vista nur noch die neueren Karten:

http://www.opendrivers.com/categorycompany/audio-and-sound-creative-free-driver-download.html

Von Creative selber gibt es erst ab der Audigy Treiber für W7.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen