Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Facebook macht neidisch - Twitter macht schlank?

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/der-facebook-boersengang/psychologie-facebook-macht-neidisch-12032576.html

http://www.welt.de/newsticker/leute/stars/article113089390/Twitter-macht-schlank.html



Olaf19 meint:

Erstaunlich, was das Web 2.0 - angeblich oder tatsächlich? - für eine tiefe psychische Wirkung auf uns ausübt... ich weiß nicht, wie viel wirklich dran ist an solchen Meldungen, aber tendenziell stoßen mich solche Berichte eher ab, als dass sie mich motivieren, mich an sozialen Netzwerken zu beteiligen.

Nicht, dass ein paar "Pfunde" weniger mir nicht gut anstehen würden, aber deswegen allein lege ich mir ganz bestimmt keinen Twitter-Account zu.

CU
Olaf

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Verwechselst du das nicht mit StudiVZ? Aber egal, in der ...“
Optionen

Bin mir nicht sicher, aber  Facebook soll wohl ursprünglich eine eher lokale Harvard Angelegenheit gewesen sein, die heutige Globale Form eher ein (un)glücklicher Zufall..

Die Grundidee ist ja vielleicht nicht mal so übel, aber was daraus geworden ist..
Du hast es ja schon angedeutet, alles wird fast allen mitgeteilt.

Demnächst vielleicht sogar  "hi Freunde ich bin gerade in der Badewanne.."

Sich inkognito anzumelden ist zwar sicherer, aber auch wieder nur bedingt sinnvoll.
Wenn man nur vorher Unbekannte oder virtuelle Freunde will, ja.
Aber für  die die auch mit  den realen Freunden kommunizieren dann wieder nicht.

Der eigentliche Inhalt des Threads ist aber allgemeiner.

Studien, Umfragen Erhebungen und Statistiken wo man sich fragt wozu?
Ist das Wichtig? ..        Etwa   als nächstes:

Macht Linux fett, mehrkern CPUs die nur einkern User ungücklich .. oder .. ein zu langsamer PC krank
und ein schneller süchtig?

Dei Frage ist, müssen sich auch seriose Institute oder so mit sowas befassen...

Ein paar wenige sind natürlich auch sinnreich und interessant.
Andere, nun da ist der sprichwörtliche umfallende Sack Mehl in China deutlich spannender.

bei Antwort benachrichtigen