Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

News: Schnäppchen oder Wahnsinn?

Neuer Röhrenfernseher mit Fernbedienung für 29,95 Euro

Michael Nickles / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Schnäppchenmarkt von Pollin findet sich gerade ein ziemliches kirres Angebot: ein 37cm Röhrenfernseher für 29,95 Euro - inklusive Fernbedienung. Die technischen Highlights sind ein Kabeltuner, eine Scart-Buchse und beidseitige Lautsprecher. Laut Produktbeschreibung handelt es sich bei den Fernsehern um Neuware mit teilweise defekten Verpackungen.



Sieht vielleicht ein bisschen scheiße aus, aber der Preis ist gnadenlos. (Foto: Pollin)

Und es gibt einen deutlichen Hinweis, dass unterschiedlich ausgestattete Modelle vorrätig sind, die optisch aber gleich sind. Eine Auswahlmöglichkeit hat man nicht, womit dieses Angebot also in gewisser Weise ein Überraschungsei ist.

Wer so einen "Röhren-TV, 37cm" unbekannter Marke haben will, muss sich vermutlich nicht extrem beeilen. Ich habe testweise bei Stückzahl auf der Bestellseite mal 999 eingegeben und die wurden kommentarlos in den Einkaufswagen gelegt.

Michael Nickles meint:

Wie immer vorab bei solchen News: NEIN, ich wurde nicht von Pollin für diesen Bericht bezahlt, es ist keine Schleichwerbung. Ich habe dieses Ding schlichtweg zufällig entdeckt und fand es cool. Aber zu den harten Fakten.

Bereits das Produktfoto lässt erahnen, dass die Bildröhre wohl arg gekrümmt ist - also nix für "Flach-Fans". Auch wäre ich sehr vorsichtig bei zwei vorhandenen Lautsprechern auf "Stereo-Tauglichkeit" zu schließen! Ich habe hier einen kleinen 16:9 Röhren-Fernseher von Sony im Arbeitszimmer der zwei Lautsprecher, aber kein Stereo hat.

Pollin empfiehlt das Ding für Einsatz im Wohnwagen oder als Überwachungsmonitor. Ob er als ideal für Einsatz im Kinderzimmer oder zum Anschluss einer Spielkonsole ist, bezweifle ich aber (so es keine 10 oder besser 20 Jahre alte Spielkonsole ist).

Und jetzt? Kaufen oder nicht kaufen? Fakt ist auf jeden Fall, dass man einen neuen Röhrenfernseher praktisch gar nicht mehr kriegt. Fakt ist weiter, dass man für 29,95 Euro keinen LCD-Fernseher kriegt.

Und noch mehr Fakt ist, dass dieser kleine Röhrenfernseher bestimmt extrem Blickwinkel-unabhängig ist, das Bild von jeder Richtung aus ordentlich aussieht. Dass da irgendein "kleiner "LCD-Fernseher mithalten kann, bezweifle ich arg.

Es gibt also bestimmt immer noch sehr praktische Einsatzmöglichkeiten für so einen kleinen Röhrenkollegen.
bei Antwort benachrichtigen
ja leider! Alekom