Viren, Spyware, Datenschutz 11.150 Themen, 93.097 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Staatstrojaner auf dem Prüfstand: BKA testet Produkt von "Gamma"

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Eigenentwicklung eines sog. "Staatstrojaners" geht dem BKA zu langsam. Daher soll nun möglicherweise doch auf ein Produkt aus der Privatwirtschaft zurückgegriffen werden - der Hersteller heißt "Gamma" und ist anscheinend nicht ganz unumstritten, siehe Artikel aus der "Süddeutschen".

Olaf19 meint:

Dann wollen wir mal hoffen, dass es sich wirklich nur um "Gamma-Software" handelt, dann könnten wir uns ja alle beruhigt wieder hinlegen - obwohl, vielleicht auch gerade nicht...

CU
Olaf

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen