Off Topic 20.147 Themen, 223.564 Beiträge

Wer mosert fliegt raus (Kündigung / Arbeitsrecht)

violetta7388 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

das LAG Hamm hat die Kündigung eines Arbeitnehmers wegen Beschimpfung seines Arbeitsgebers im privaten Forum bestätigt. Die Auszubildene wurde arbeitsrechtlich wirksam entlassen.

Interessierte lesen hier zum Thema mehr:
http://www.golem.de/news/landesarbeitsgericht-hamm-entlassung-wegen-facebook-aeusserungen-ist-rechtens-1301-96930.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Wer mosert fliegt raus (Kündigung / Arbeitsrecht)“
Optionen

Bitte im Zusammenhang mit dem "Dummgesichtsbuch" nicht den obszönen Begriff "privat" verwenden. Ein räudiges Sklaventierchen hat keinen Anspruch auf Privatsphäre.

Daß das LAG Dumm diesem Tenor folgt, ist auch klar. Die britischen Besatzer der NRW-Zone haben wirtschaftlch fertig und wollen jetzt quetschen, was nur irgendwie geht.

Interessanterweiseweise benutzt das OLG Dumm in anderen sachlichen Zusammenhängen Unternehmer als Prozeßparteien (ich hatte erst Prozeßgegner geschrieben - ein Richter soll ja in Zivilprozessen unabhängig sein - wir lachen dann ein anderes Mal) gerne und oft als Recycling-Papier.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen