Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Explorer 8 Update installiert - PC stürzt jetzt ab ?

Computeruser / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, gestern wurde mir ein Update für den Explorer 8 vorgeschlagen und ich habe es ausgeführt. Nach dem Booten wurde Windows geladen und es ist plötzlich abgestürzt. Später habe ich es 2 Stunden benutzen können und es ist plötzlich wieder abgestürt. Heute habe ich es auch nur kurz benutzen können. Ich tippe diese frage gerade am Zweitrechner und frage mich ob es ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler ist ? Wer kann mir helfen, danke.

mi~we Computeruser „Windows Explorer 8 Update installiert - PC stürzt jetzt ab ?“
Optionen

War das dieses außerplanmäßige Sicherheitsupdate für den IE 8?
http://patch-info.de/categories/22-WinXP-IE-8
Unter 'Anmerkung' steht da:
"Sollte das Fix it 50971 installiert worden sein, das Microsoft am 31.12.2012 zur Umgehung der Ausnutzung der bekannten Angriffsvektoren der zugrundeliegenden Sicherheitslücke veröffentlicht hat, empfiehlt es sich, dieses nach der Installation des Sicherheitsupdates KBxxx (MS13-008) zu deinstallieren bzw. mit dem Fix it 50972 rückgängig zu machen."