Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Google-Maps für iPhone

groggyman / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab heute kann man sich die Google-Maps für das iOS System im Store laden. Die problematischen Karten von Apple sind damit nicht mehr erforderlich um das iPhone als Wegweiser zu nutzen.

Google-Maps

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andreas256 groggyman „Google-Maps für iPhone“
Optionen

Also bei mir stimmen die Apple-Karten ganz genau. Keine Fehler in den Karten zu erkennen. Aber die passenden Informationen in den Karten sind total verhunzt. Die Adresse eines Bundesligastadions in meiner Nähe, hat sich von einer Hauptstrasse zu einem verschlossenen kleinen Seiteneingang gewandelt. Wer sich aufs Apple-Navi verlässt, ist verlassen. Mein Wohnort ist mit einem zusätzlichen Buchstaben versehen. Da hat Apple wirklich alle Informationen von Hand erstellen lassen. Und absolut niemand hat die Datenbank nochmal geprüft. Bei Google sind weniger Fehler in den Bezeichnungen, trotzdem fehlerhaft und teilweise stark veraltet. Meine Erfahrung mit den Informationen in den Navis ist gemischt. Am Besten sind noch jahrealte Karten von Falk und Konsorten. Da hat man noch auf Fehlerfreiheit geachtet. Nicht dieser "quick'n dirty" Murks.

bei Antwort benachrichtigen