Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

I pad mini funktioniert nicht

Guenther8 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich mir das i pad mini gekauft und die neueste Software dazu runtergeladen. Ich will nun nach dem Anschluß des Gerätes von meinem PC die eigenen Bilder übertragen-Ergebnis:" Das Element kann nicht kopiert werden" - das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung ist getrennt":
Hab eine erfolgreiche W-Lan Verbindung. Es funktioniert einfach nicht Bilder zu übertragen. Erbitte Hilfe-Danke.

andreas256 Conqueror „Wer sich auf Apple einlässt muss mit Unzulänglichkeiten ...“
Optionen

Das ist, wie immer, eine Sicht der Dinge. Eine Andere ist, das man bereit sein muss zu lernen. Ich beobachte immer, das grundsätzliche Dinge, wie das Lesen der Bedienungsanleitung, halt nicht gemacht werden. Wenn ich heute noch Windowsuser sehe, die PCs wie Terminals behandeln, wundert mich hier nichts mehr. Ich könnte nur den Kopf schütteln, wenn ich die Leute sehe, die die Disketten (hiermit schließe ich USB-Sticks ein), als wichtigstes Mittel der Datenbereitstellung sehen. Ein vollständiger automatischer Sync zwischen allen wichtigen Daten, Kalender, Erinnerung, Email, gemeinsamen Dateien sind momentan nur bei Apple zu haben. Ansonsten bedeutet Android massive Mehrarbeit. Es gibt noch nicht mal eine Möglichkeit vernünftige Backups bei Android anzubieten. Kies funktioniert mit HTC nicht, Google bietet auch nichts an. Androiduser haben per Definition keinerlei wichtige Daten, sonst gäbe es ein funktionierendes Backup.
Jetzt zu Video, welchen Sinn macht es, Videodaten, die nicht von der Hardware, in Form eines Hardwaredecoders, entschlüsselt werden, auf so einem Gerät anzubieten? Flash für Android, einst massiv beworben, jetzt hat die Wirklichkeit das Experiment eingeholt. Es werden die selben Fehler immer wiederholt. Wer kann sich nicht an Zusatzkarten für DVDs erinnern?  Waren nötig um Ruckelorgien auf Pentium MMX zu verhindern. Meist halbgare Treiber. Dann Bluerays, wo die Syncronisation zwischen den Geräten nicht klappte, inklusive Treiberorgien.
Apple heißt seit vielen Jahren Netzwerk, zu Hause NAS mit Webdav, FTP, Samba, AFP usw., Onlinefestplatten (mit AES Verschlüsselung). Die Dateiweitergabe mit Link in der Mail zum herunterladen. Für weniger brisante Dinge unverschlüsselt, dafür mit eingerichteter Sync. Kurzum, es klafft wie immer eine Lücke von 3-8 Jahren, zwischen Apple und dem Rest der Heimnutzerwelt. Diese Zeit aufzuholen, heißt nunmal Abschied nehmen vom Diskettenlaufwerk und sich der Zukunft zuzuwenden.