Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Welche Sprache?

pluck mit dem kranwagen / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend!
Ich würde gerne eine Sprache lernen, weiß aber nicht welche für meine Vorhaben die richtige ist.
Ich möchte gerne mit Lottozahlen ein wenig umher probieren, also Listen der gezogenen Zahlen erstellen, welche Zahl am häufigsten, welche am seltensten, dieses mit jenem addieren, und so ne Statistik, und dann auch noch sone Statisktik....

Kennen tu ich HTML und CSS, hab aber auch schon in PHP und Java Script hinein geschnuppert. Ach ja, in Zeiten des C64 habe ich das ein oder andere Basic Programm abgetippt ;-)

Als Betriebssystem wäre mir am liebsten wenn es unter Linux laufen würde. Windows mag ich nicht so gerne.

Habt Ihr ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen
R Borlander
Bitteschön: ... Knoeppken