Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

BenQ Monitor flimmert nach Hochfahren, friert ein

Amitl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein BenQ 24 Zoll, gut zwei Jahre alt, flackert sobald ich nach dem Hochfahren ein Icon anklicke und  friert ein, so dass nichts mehr geht außer Reset. Dies passiert auch, wenn ich nichts mache, so nach fünf Sekunden nachdem er hochgefahren ist.
Der Fehler trat plötzlich auf, manchmal kommt es auch zum Blackscreen und autom. Neustart mit selbem Ausgang. hatte auch schon Bluescreen mit Fehleranzeige "nvlddmkm.sys". Auch Löschen desselben  half nicht.

Störung tritt auch unter Linux auf, nicht jedoch bei abgesichertem Modus!

Grafikkartentreiber Nvidia Geforce 8500 GT habe ich bereits erneuert, leider ohne Erfolg.

Ist da wirklich der Bildschirm defekt?
Gibts noch andere mögliche Ursachen?

Danke