Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Warum ich diese ehem Metro Oberfläche nicht mag

fritschi2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin jetzt mal in mich gegangen um herauszufinden warum ich eigentlich diese Metro-Oberfläche nicht mag und hab die Lösung für mich gefunden.

Am Desktop schaffe ich es nach Anpassung der Symbolabstände (es ist echt ein Witz das MS das entfernt hat - für mich schon fast eine Frechheit) 12 Symbole untereinander und 14 Symbole nebeneinander auf meinem einfachen 1280x1024 Monitor darzustellen. Auf der Metro-Oberfläche kann man nur 6Symbole untereinander und 8Symbole nebeneinder darstellen.

12x14 = 168 !!
6x8 = 48 !!

Hallo MS - ihr klaut mir auf der Standardoberfläche über 2/3 meiner möglichen Symbole - gehts noch ?

Für mich habe ich mittels ClassicStartMenü und direktes Booten in den normalen Desktop den Normalfall wieder annähernd hergestellt. Brauche ich eine dieser Apps schalte ich halt auf diese Oberfläche um - oder schlimmer werde durch die Dateiverknüpfung mit einer App gezwungenermassen auf die Metro-Oberfläche geführt. Auch führen mich Systemeinstellungen immer wieder zu der "modernen" Oberfläche.

Wäre es möglich die Symbole kleiner zu machen und es daher leichter diese Oberfläche individuell an meine Bedürfnisse anzupassen würde mein Resuemee besser ausfallen - so muß ich leider "für mich" sagen aussen pfui - innen hui

mfg
frischi2

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 fritschi2 „Warum ich diese ehem Metro Oberfläche nicht mag“
Optionen

Kein Mensch braucht 168 Symbole auf dem Desktop, und wenn, kann er dieses Chaos auf dem Win8 Desktop immernoch veranstalten.

Kacheln für die regelmäßig verwendeten Programme reichen vollkommen und das sind bei 99% der User maximal 20 Kacheln. Auf die restlichen 1% kann MS gut und gerne verzichten.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen