Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

HD-Kapazität+Füllstand per Script auslesen ? (VBS in Batch)

-wende- / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann man mit einem VBS-Script  *INNERHALB* einer Batch die Kapazitäten und Füllstände aller lokalen HDD's auslesen und in Variablen ablegen zur Weiterverarbeitung in der Batch ?

(Füllstand läßt sich aus Dir problemlos filtern, die Kapazitäten sind mein Problem ...)

Ich habe vbs-scripts gefunden, die das separat können - leider verstehe ich nichts von vbs.

Und es fehlt mir die Übergabe der Werte in Batch-Variablen ...
Damit käme ich dann in der batch schon klar.

Weiß jemand wie man das machen kann ?

Danke, -wende-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we -wende- „... ups !!ich war schneller :-)) Trotzdem DANKE, denn schon...“
Optionen
... hab das als 'beantwortet' gesetzt ... kommt aber kein grüner Haken ... hm ..
Bei mir auch nicht. Bist schon der Zweite mit dem Problem:
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2012/als-beantwortet-markieren-538954876.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen