Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

HD-Kapazität+Füllstand per Script auslesen ? (VBS in Batch)

-wende- / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann man mit einem VBS-Script  *INNERHALB* einer Batch die Kapazitäten und Füllstände aller lokalen HDD's auslesen und in Variablen ablegen zur Weiterverarbeitung in der Batch ?

(Füllstand läßt sich aus Dir problemlos filtern, die Kapazitäten sind mein Problem ...)

Ich habe vbs-scripts gefunden, die das separat können - leider verstehe ich nichts von vbs.

Und es fehlt mir die Übergabe der Werte in Batch-Variablen ...
Damit käme ich dann in der batch schon klar.

Weiß jemand wie man das machen kann ?

Danke, -wende-

bei Antwort benachrichtigen
-wende- mi~we „Unter Vista/Win 7 kannst du diese Werte in einer Batch auch...“
Optionen

.. XP-Pro.

Danke, das funktioniert schon mal :-))

Aber wie krieg ich das Ergebnis in 'ne Batch-Variable ... ?

Ich muß ja auch den LW-Buchst. in den wmic-Aufruf übergeben, um per Schleife ALLE Kapazitäten in Batch-Variablen zu kriegen ...
... hm ...

bei Antwort benachrichtigen