Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

schneller USB 2.0 Stick für Live-Linux

warsteiner / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich surfe jetzt schon eine ganze Weile mit surfix, welches ich auf einen USB Stick gepackt habe. Es handelt sich bei dem Stick um einen Optima 2.0 mit 8 GB Speicher. Leider kann ich die Geschwindigkeit beim surfen nicht realistisch einordnen. Ist er schnell oder langsam ?.........keine Ahnung. 

Geschwindigkeitstest kann ich im Internet nicht durchführen, er ist ja nicht leer, um z.B. eine ganze Serie von Testpaketen draufladen zu lassen, woraus dann die Geschwindigkeit  ermittelt wird, so habe ich es jedenfalls verstanden.

Bleiben also nur die Testberichte oder eure Erfahrungen. Ist überhaupt die Geschwindigkeit eines Sticks beim surfen wichtig, oder nur beim Datentransfer ?

Gruß, warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner daedalus1 „... ja da habe ich auch mal geknobelt und trotz...“
Optionen

Danke für die Tipps. Ich denke mal, ich besorge mir einen zusätzlichen USB-Stick, nicht als Alternative zu Meinem, sondern einen Zweiten. Damit kann ich dann ein bissken rumspielen......mit Knoppix und Konsorten meine ich. 

Übrigens, opera habe ich, neben Chrome, auch schon drauf. Läuft zwar, aber ich greife doch immer wieder zu google chrome. Ist schlanker und schneller als opera.............

Gruß, warsteiner

bei Antwort benachrichtigen