Off Topic 20.358 Themen, 225.990 Beiträge

News: Episode 7 schon 2015?

Star Wars kriegt viele Fortsetzungen

Michael Nickles / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

1977 kam der erste Star Wars Kinofilm raus, genau gesagt die "Episode 4". Es folgten zwei weitere Teile und mit Episode 6 war die Saga dann abgeschlossen, das Gute hatte das Böse besiegt.

16 Jahre später, 1999, erfuhren wir dann schließlich, warum es bei Star Wars mit Episode 4 losging. Und zwar weil die ersten drei Teile fehlten. Die wurden dann bis 2005 nachgeschoben.

Und damit war die komplette Saga dann wirklich von vorne bis hinten erzählt. So war es zumindest bis jetzt. Der Walt Disney Konzern hat jetzt Lucasfilm übernommen und angekündigt, dass der Star Wars Krempel fortgesetzt wird - und zwar ausgiebig.

Bereits 2015 wird vermutlich Episode 7 ins Kino kommen und weitere sind auch schon in Planung. Star Wars Erfinder George Lucas (68) will bei den folgenden Episoden Berichten zufolge nur noch beratend teilnehmen.

Michael Nickles meint:

Star Wars - das war in meiner Jugend natürlich der Kracher schlecht hin. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich Anfang der 80er zum Schüleraustausch in England war und mit Freunden in einem Kino alle drei Teile am Stück angeguckt hab.

Die Tricktechnik, die Story - es hat alles gestimmt. Großes Kino. Über die drei später nachgeschobenen Teile reden wir besser nicht. Und über alle, die kommen werden, besser auch nicht. Aber: es wird funktionieren! Warum neue Dinge erfinden, wenn neue Generationen mit altem Zeugs bestens versorgt werden können?

Weiter gilt, dass Star Wars eine (die?) erfolgreichste Kinofilm-Serie aller Zeiten war. Und damals, Mitte der 70er steckte Merchandising bei Kinofilmen ja noch in den Kinderschuhen.

Mit den neuen, garantiert direkt auf Mechandising hin optimierten Folgen (wie es heute halt üblich ist), lassen sich garantiert zig Milliarden schaufeln - vermutlich mehr, als je zuvor. Wir brauchen es uns ja nicht angucken.

Ich frag mich übrigens immer noch, warum George Lucas die Geschichte damals bei Episode 4 begonnen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Nicht das ich wüsste! Alekom