Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD LW erkennt Film nicht

manuelson1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Folgendes Problem liegt vor. Das DVD Brennlaufwerk wird zwar im Gerätemanager erkannt "Das Gerät ist betriebsbereit" und ist auch im Arbeitsplatz zu sehen. In der Datenträgerverwaltung ist das LW auch zu sehen, nur dass selbst wenn ein Film läuft dort angezeigt wird :"Kein Medium".

Wenn ich jedoch einen Film von DVD anschauen möchte, war es bislang immer so, dass nachdem die DVD im Laufwerk eingelegt wurde, automatisch im Arbeitsplatz da wo das DVD LW ist, der Name des Filmes angezeigt wurde und man konnte dann per rechte Mausklick "Öffnen mit VLC Player" tätigen.

Das geht nun nicht mehr. Ich kann nur jedes Mal nachdem ich eine neue DVD eingelegt habe, wo ein Film sich darauf befindet, den Rechner neu starten. Erst nachdem Neustart erkennt das LW im Arbeitsplatz den Film, so dass man diesen dann per Mausklick mit dem VLC Player öffnen kann.

Wer weiss hier Rat?Stirnrunzelnd