Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Wine und Runtime Error

Maitre / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits,

bin gerade dabei unsere Dienstrechner auf Ubuntu umzustellen. Soweit ist alles ok, sind reine Office-Maschinen. Wir nutzen allerdings ein Programm, was dringend benötigt wird und es keine brauchbare Alternative in der Linux-Welt gibt. Das Programm ist der Genograph von Klaus Wessiepe. Es läßt sich bestens mit Wine installieren und startet auch, wenn ich aber versuche damit zu arbeiten, dann kommt die Fehlermeldung "Runtime Error `9` "... und das war es dann.
Gibt es dafür Lösungsideen? 

Danke

Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Maitre Borlander „Also dieses Programm? Das ist schon eine eher exotische...“
Optionen

Hallo Borlander,

ja genau, das ist das Programm. Bei dem Programm geht es nicht um Genealogie. Es ist ein Programm zur Erstellung eines Genogramms (systemische Familientherapie).
Die Idee mit der Windowsumgebung werde ich morgen gleich mal probieren. Danke für den Tipp.

Hallo Acader,

Habe die Wine-Version aus dem Softwarecenter, ist glaube ich 1.41. Werde auch mal eine ältere Version testen, wenn das mit der anderen Windowsumgebung nicht funktioniert. THX Lächelnd

Hallo Schoppes und Lockenfrosch,

im Prinzip habt ihr mit der VM schon recht, aber wie Acader schon sagte, die Administrierung von mehreren PC´S mit VM`s ist so nicht möglich. Zumal ich das nebenbei mache, da ich hauptsächlich Pädagoge und Therapeut bin. Die Mitarbeiter kriegen nen Föhn, wenn ich Ihnen mit VM`s komme......Zwinkernd Ubuntu haben sie ohne zu murren akzeptiert und endlich ist das Problem mit den Virenverseuchten USB-Sticks gelöst...

Probiere morgen die Tipps aus und berichte dann.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen