Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Backtrack Linux 5R3 starten, aber wie?

hostinosti / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Habe testhalber BL 5 installiert - den Tipp und den Link fürs Downloaden hatte ich in der neuen Linux-Zeitschrift Linux-Welt 4/2012 gefunden. Nachdem ich am Prompt startx eingetippt habe, verlief auch die Installation scheinbar problemlos. Doch nach einem Neustart kam ich einfach nicht rein ins Programm, weiß nicht was ich als Benutzernamen und Passwort eintippen muss. Eine separate Passwortabfrage während der Installation kam ja nicht. Habe dann einen Benutzername ausprobiert wie toor. Doch nachdem ich es eingetippt habe, blinkte zwar der Kursor hinter dem Password, aber wenn ich auf der Tastatur was reintippte, erschien kein Zeichen auf dem Monitor. Irgendwie kam ich einfach nicht weiter, habe es dann erst mal aufgegeben. Gestern fand ich unter der Webseite von Backtrack auch keine hilfreiche Lösung. Wer weiß bescheid, wie es geht?

Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen