Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.603 Themen, 31.259 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Der ganz normale Wahnsinn: iPhone 5 ist da

Olaf19 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Fakten sind schnell erzählt: das iPhone 5 ist da und der Andrang war wieder einmal irrsinnig, und das nicht nur in Düsseldorf. Auch bei uns in Hamburg wurde im Schlafsack vor dem Apple Store am Jungfernstieg kampiert - die Morgenpost berichtete vorgestern darüber - und dabei ist dieser September längst nicht so gemütlich wie viele andere vor ihm.

Nun kommt das dicke Ende: die Software hat Macken. Wie so oft in der Technik werden die Early Adopters, die es absolut nicht abwarten können, bitter abgestraft. Dabei ist das hier kein Einzelfall, so etwa verbreiteten die ersten Geräte des ersten Modells des noch um einiges teureren Mac Pro im Betrieb einen üblen Geruch.

Olaf19 meint:

So mancher wird über die Nibelungentreue schmunzeln, mit der ich meinem alten Nokia-3330-Telefonknochen seit 11 Jahren standhaft die Treue halte. Andere an meiner Stelle würden den auf dem gleichen Board beschriebenen Defekt fast dankbar zum Anlass nehmen, das Ding endlich zu entsorgen.

Nun, die Wahrheit liegt wohl in der goldenen Mitte. Ich mag Technik, die schon etwas "abgehangen" ist, sich im praktischen Alltag gut bewährt hat und ganz schlicht "funktioniert". Mich im Schlafsack auf die frühherbstliche Straße zu legen, um auch ja keine Kinderkrankheit einer neuen Modellreihe zu verpassen - wär nicht so mein Ding.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Apple-Mania... mi~we
hellawaits Olaf19 „Der ganz normale Wahnsinn: iPhone 5 ist da“
Optionen

Moin Olaf19,

von meinem Siemens C60 (seit mittlerweile 9 Jahren in Betrieb, 1x den Akku getauscht) möchte ich mich auch nicht trennen. Es erfüllt genau seinen Zweck: Telefonieren & SMS verschicken.... und ich lebe noch!Lachend Obwohl die Werbung einem suggeriert, das neuste Schnickschnack Smartdings (mit noch gestochen schärferem als schon gestochen scharfem Bildschirm,...) werben zu müssen, um als vollwertiger Mensch zu gelten. Naja, das scheint ja auch ganz gut zu funktionieren, wenn Menschen bereit sind diese Strapazen auf sich nehmen, um ein Produkt möglichst als erster zu bekommen. Oder ist es der "Kauf dich glücklich" Zwang, der sie dazu treibt? Oder das Gefühl, sich durch den Erwerb eines "Telefons mit erweitertem Funktionsumfang" zu einem "Bessermenschen" entwicken zu können? Oder einfach das Interesse eines Technikfreaks an der neusten Hardware? Oder ist es die Angst vor den stetig schmelzenden Polkappen, die sie antreibt???? .... ich weiß nicht......
Den Konzernen ist es egal, Hauptsache es funktioniert, mittels Werbung und Presse einen Hype um ihr Produkt zu instruieren.... und die Kasse klingelt.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen