Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Gesichtserkennung bei Facebook ist Geschichte...

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

...zumindest in der bisherigen Form. Jetzt will Facebook einen Neuanfang machen und bis 15. Oktober alle bisher gesammelten Gesichtsprofile löschen.

Die Einführung der automatischen Gesichtserkennung bei Facebook sorgte 2011 für einigen Aufruhr, zumal diese Funktion per Default gleich aktiviert war. Der User musste also explizit widersprechen, wenn er es nicht wollte, anstatt zuzustimmen, wenn es ihm genehm war.

Olaf19 meint:

Eines wird mir nicht ganz klar: Wie ist es eigentlich mit Menschen, die gar nicht Mitglied bei Facebook sind? Die können doch weder zustimmen noch ablehnen, bekommen es vielleicht noch nicht einmal mit, wenn ihre Visagen im Internet zum Abschuss freigegeben werden. Oder funktioniert die neue Logik so, dass nur die Gesichter derjenigen, die der Gesichtserkennung zugestimmt haben, auch erfasst werden dürfen und wenn ja - wer will das eigentlich kontrollieren?

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen