Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Einstellung über msconfig

Scotty4 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
bei Einstellung Allgemein, wird bei Neustart über Benutzerdefinierte Einstellung gestartet.
Ich habe mehrfach versucht mit der Einstellung Normaler Systemstart und Neustart dies zu ändern.
Aber jedesmal wird diese Einstellung überschrieben!
Wer weiss eine Lösung?

Bei der Einstellung Systemstart lassen sich die Häckchen AVK Tray und GD Firewall Try deaktivieren, aber nach Neustart sind die Häckchen wieder da! (Programm von Gdata)
Wer kennt hier eine Lösung?

mfg

scotty4

wapjoe Scotty4 „Hallo wapjoe, also das mit Gdata ist so richtig, die...“
Optionen

Hallo scotty4,

sobald du in msconfig einen Dienst oder Startprogramm deaktivierst, steht die Option auf Benutzerdefinierte Einstellung, dabei weiss ich aber nicht ob die Einstellung auf Normaler Systemstart die deaktivierten Dienste und Programme wieder aktiviert. Vermutlich wird es erst auf Normaler Systemstart bleiben, wenn du die deaktivierten Dienste/Programme wieder aktiviert hast, da du die aber gewollt deaktiviert hast, sollte die Einstellung auf Benutzerdefiniert bleiben was es ja auch macht...

Ich vermute du spekulierst darauf, dass eventuell eine Schadsoftware die Einstellungen ändert?
Das kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen... Hast du deinen PC schonmal mit der Kaspersky-resue-CD gescannt? Falls du weisst wie man eine bootfähige CD brennt, dann die Rescue-Disk über einen sauberen PC runterladen und brennen, mit der CD dann deinen Rechner booten und scannen.

Falls Kaspersky was findest, bitte deine persönlichen Daten sichern und XP neuinstallieren!

Gruß
wapjoe