Office - Word, Excel und Co. 9.712 Themen, 40.900 Beiträge

Word 2010

aristoteles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte nachfragen, warum beim Word 2010 das leere Dokument immer noch bleibt, obwohl man ein anderes Dokument geöffnet hat. Vor dem Umstieg auf Word 2010 benutzte ich Word 2003. Bei dem war es so, wenn mann nach dem Start ein Dokument geöffnet hatte, wurde der vorhandene leere Dokument überschrieben, gelöscht oder was auch immer. Auf jeden Fall war der nicht mehr da. Wenn man dann das geöffnete Dokument speicherte und schloß war Word ohne leeres Dokument. Dies ist jedoch beim 2010 nicht so, so ist immer ein leeres Dokument da. Beim schließen von Word kommt dann immer die lästige Meldung, ob man die Datei speichern möchte. Genau diese Meldung ist es was mich stört. Kann man dies ändern? Vielen tausend DANK im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen