Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Word 2010

aristoteles / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte nachfragen, warum beim Word 2010 das leere Dokument immer noch bleibt, obwohl man ein anderes Dokument geöffnet hat. Vor dem Umstieg auf Word 2010 benutzte ich Word 2003. Bei dem war es so, wenn mann nach dem Start ein Dokument geöffnet hatte, wurde der vorhandene leere Dokument überschrieben, gelöscht oder was auch immer. Auf jeden Fall war der nicht mehr da. Wenn man dann das geöffnete Dokument speicherte und schloß war Word ohne leeres Dokument. Dies ist jedoch beim 2010 nicht so, so ist immer ein leeres Dokument da. Beim schließen von Word kommt dann immer die lästige Meldung, ob man die Datei speichern möchte. Genau diese Meldung ist es was mich stört. Kann man dies ändern? Vielen tausend DANK im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aristoteles „Word 2010“
Optionen
Dies ist jedoch beim 2010 nicht so, so ist immer ein leeres Dokument da.

Also bei mir ist das nicht so. Bei mir verhält sich Word 2010 genau so, wie auch die Vorgängerversionen (also so, wie Du es von Word 2003 kennst).

Warum das jetzt bei Dir so ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Ein generelles Verhalten von Word 2010 ist das jedoch nicht.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
aristoteles mawe2 „Also bei mir ist das nicht so. Bei mir verhält sich Word...“
Optionen

Hallo mawe2,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass es ein Einstellungsproblem ist, war mir jedoch nicht ganz sicher. Jetzt weiß ich das. Nur finde ich die Einstellung nicht. Das würde mir sehr helfen. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 aristoteles „Hallo mawe2, vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich...“
Optionen

Hallo aristoteles!

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Kann es sein, daß Du immer ERST Word über ein Desktop- oder Startmenü-Icon öffnest, und DANN das zu lesende Dokument auswählst?
Dann wäre klar, daß Word immer noch "in Bereitschaft" ist und extra geschlossen werden muß.
Sieh doch mal nach, ob Word ordnungsgemäß als Standardanwendung für .doc-Anwendungen registriert ist (Startmenü > Standardprogramme > Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen > unter ".doc" nachsehen).

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Oliver1967 „Hallo aristoteles! Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig...“
Optionen

Hallo,
erst Mal vielen Dank.

Ich habe nun das Problem gelöst. Bei den Einstellungen (Datei->Optionen->Erweitert) war bei Anzeige der Punkt "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" mit einem Haken. Wenn ich den Haken deaktiviere wird es wieder so wie ich es vom Word 2003 her gewohnt war.

bei Antwort benachrichtigen