Server für LAN und Internet 363 Themen, 10.686 Beiträge

Basics: Fragen NAS DS212+ im Windowssystem

Mischa D. / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe meinem PC ein 512GB SSD-Laufwerk spendiert. Daher sollen nun alle Medien-Daten (wie Fotos, Videos und Musik) ausgelagert werden. Z.Z. ist eine 500GB-Netzwerkfestplatte  installiert, welche in diesem Zuge ersetzt werden soll. Aus dem riesigem Angebot habe ich mich für das DS212+ von Synology  entschieden.
Künftig möchte ich von der Funktionsvielfalt des NAS profitieren, was mich momentan allerdings noch etwas erschlägt. Überrascht
Meine im Netzwerk befindlichen Windows 7-PCs sollen einfach auf das NAS-Laufwerk zugreifen können, bzw. auf diverse Ordner. Meine (hoffentlich nicht zu dumme) Frage: welche ist die einfachste, oder sinnvollste Lösung hierfür? Wie üblich als Netzlaufwerk einbinden, oder sollte ich den iSCSI-Dienst hierfür benutzen (sagt mir bis jetzt noch garnix...), oder gibt es noch andere Lösungen?

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen