Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor schaltet nach 2 Sekunden auf schwarzen Bildschirm um

hostinosti / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freaks,

Habe mir über Ebay einen 19-Zoll Flachbildschirm (LCD) der Marke Samsung SyncMaster 931BF gekauft. Nun stellte ich folgendes fest: weiß jetzt nicht, ob es ein Fehler des Monitors ist, ein Defekt oder Einstellungssache. Wenn ich meinen PC starte, wird der Boot-Bildschirm komplett angezeigt, also für die ganze Zeit des Bootens. Sobald der Willkommen-XP-Bildschirm erscheint, ist der Monitor gleich darauf schwarz. Nach mehrmaligem anschließendem kurzen oder längerem drücken des Einschaltknopfes erscheint der Desktop-Bildschirm zwar, aber verschwindet dann nach ca. 2 Sekunden gleich wieder und der Monitor ist wieder schwarz. Nach längerem probieren, Ein- und Ausschalten, steht das Bild und ich kann damit normal arbeiten? Was ist die Ursache? Was mache ich falsch? Zumindest ist dies ja kein Dauerzustand. In den Eigenschaften des Monitors steht z. B. dass die Reaktionszeit 2 ms beträgt, vielleicht hat es auch was damit zu tun? Habe den Monitor über den VGA-Anschluss angeschlossen. Kabel waren im Lieferumfang nicht dabei, hatte zum Glück noch Ersatzkabel, Netzstecker und VGA-Kabel. Kann es auch daran liegen, dass ich falsche Kabel dazu habe?

Gruss Hostinosti