Linux 15.017 Themen, 106.937 Beiträge

Ubuntu Studio 12.04 Installationsprobleme

hostinosti / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freaks,

Wollte gestern auf meinem „neu“ aufgebauten PC testhalber Ubuntu Studio 12.04 installieren. Diese Version hatte ich mir vor paar Wochen im Internet als ISO-Datei mit 4,1 GB heruntergeladen und anschließend davon die Installations-DVD gebrannt. Nun bricht die Installation nach einer Weile mit einer Fehlermeldung ab, wegen einem unbehebbaren Fehler. Ich könnte theoretisch damit arbeiten, aber wohl nur von DVD aus. Habe auch mal umherprobiert, einzelen Programme gestartet, dies alles funktionierte, als wäre Ubuntu installiert. Erst dachte ich, dass es an dem PC lag, auf dem ich es vor paar Wochen installieren wollte, bei dem jetztigen PC bricht die Installation an derselben Stelle ab. Es ist die Stelle, wo die Einführung gezeigt wird, also Video-, Musik und Bildbearbeitung. Habe die Installation mit bestehender Internetverbindung gestartet und anschließend ohne. Beide male brach die Installation an derselben Stelle ab. Wie bekomme ich Ubuntu Studio auf dem PC installiert ohne Probleme. Oder liegt es daran, dass sie ISO nicht in Ordnung war. Für einen weiterhelefenden Link für eine funktionierende ISO wäre ich auch dankbar.

Gruss Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen